Nobelpreis - falsch etikettiert

Nonsens aus Oslo

Liegt Oslo in Deutschland? Die Entscheidung des Friedens-Nobelpreis-Komitees legt das nahe. Denn Politik so völlig abseits jeder Realität ist schließlich die Spezialität der Deutschen in den ersten zwei Jahrzehnten des einundzwanzigsten Jahrhunderts.

Bitte, nichts gegen Maria Corina Machado aus Venezuela und „ihren Einsatz für die demokratischen Rechte des venezolanischen Volkes“! Sicherlich ist sie die „zentrale, einende Figur“ der Opposition. Und damit eine perfekte Kandidatin für den Freiheitsnobelpreis, den es aber leider nicht gibt (sonst müsste man am Ende auch noch Alice Weidel damit auszeichnen).

Maria Machado weiß wahrscheinlich nicht viel vom woken Wahnsinn, der den siechen Kontinent Europa befallen hat, und es ist ihr auch egal. Sie widmete ihren Friedens-Nobelpreis umgehend „dem leidenden Volk Venezuelas und Präsident Trump für seine entschlossene Unterstützung unserer Sache“.

Donald ist natürlich beleidigt. Seinem Vorgänger, Kriegspräsident Obama, haben die Osloer Narren den Friedensnobelpreis hinterhergeworfen, während sie ihn umgehen.

Hierzulande werden fast täglich irgendwelche Preise an zweifelhafte Empfänger verteilt, besonders berüchtigt der Grimme-Preis. Den gabs unter anderem auch schon für das Linksextremistenportal indymedia. Die Antifa-Organisation wurde natürlich auch von der Rosa Luxemburg Stiftung (SED) für preiswürdig befunden, wie sogar vom deutschen Kanzleramt, als ein lange vergessener Julian Nida Rümelin da noch herumsaß.

Das abgebrannte Jagdschloss der Adelsfamilie von Thurn und Taxis bei Regensburg brachte uns auf diesen kleinen gedanklichen Umweg. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Brandes noch mühselig „in alle Richtungen“, deshalb haben Linksextremisten auf indymedia ihnen nun auf die Sprünge geholfen: Wir („Kommando Georg Elser“) waren’s! Wie? Jaja, indymedia ist eigentlich verboten, aber die Staatsanwaltschaften haben wichtigeres zu tun…

… nämlich „unsere Demokratie“ retten. Also nicht unsere, um genau zu sein, sondern die der „demokratischen Parteien“ SPD, CDU/CSU, SED und Grüne. Deshalb wurde den AfD-Abgeordneten Brandner und Moosdorf die parlamentarische Immunität entzogen. Der AfD-Vizechef Brandner soll doch tatsächlich eine Journalistin des Spiegel als „Faschistin“ bezeichnet haben – dabei weiß doch der Spiegel, Brandner ist selber einer!

Moosdorf ist Kenner der klassischen Musik (Cellist!), und damit schon von der Bildung her verdächtig. Dann soll Moosdorf „im Reichstagsgebäude“ vor zweieinhalb Jahren den deutschen Gruß gezeigt haben! Das hat ein früherer SPD-Abgeordneter ganz genau gesehen und nun zur Anzeige gebracht. Ein Foto, Zeugen oder sonstige Belege für den Vorwurf existieren nicht, aber das braucht die Staatsanwaltschaft offenbar nicht. Ein Sozialistenehrenwort genügt völlig. Fass!

Boris Pistorius, laut Umfragen der beliebteste der Unbeliebten, möchte nun ganz schnell und unbürokratisch 270 neue Kasernen bauen. Schon übernächstes Jahr soll der Bau beginnen (spezialdemokratischer Turbo!).

Die Börsianer, die die Rheinmetall-Aktienrakete verpasst haben, erhalten eine zweite Chance. Der Prothesen-Hersteller Ottobock geht an die Börse! Kriegstreiber wissen, man kann an beiden Enden des Krieges gewinnen, an der Patrone und an den appen Beinen.


Gute Nachricht auch für die Ärzte, die sich mit Corona-Spritzen dumm und dämlich verdient haben: Für all die Nebenwirkungen und Impfschäden haften sie nicht, sondern hier kommt die „Amtshaftung des Staates“ zum Tragen, befand der Bundesgerichtshofs (BGH). Die flächendeckende Verspritzung war ja schließlich eine hoheitliche Aufgabe, damit darf sich der Arzt als eine Art Beamter ehrenhalber (nur besser bezahlt) empfinden.

3 comments

  1. HA Kah 10 Oktober, 2025 at 21:41 Antworten

    Die zentrale Figur der Opposition in Venezuela erhält den Friedensnobelpreis, einer zentralen Figur der Opposition in Deutschland wird die aufgrund einer Behauptung eines einzelnen politischen Gegners die Immunität entzogen und die größte Oppositionspartei selbst soll in Deutschland komplett verboten werden. Klingt nach linker Logik. Genau so logisch ist die neue Vorhaltepauschale für Hausärzte, um einen Zuschlag zu erhalten. Danach sollen 25 Prozent der Behandlungsfälle im 4. Quartal von den Ärzten geimpft werden. Gilt die Haftungsfreistellung für sie dann auch künftig , wenn sie „mit dem Wissen von heute“ impfen?

    • Patrick 10 Oktober, 2025 at 22:53 Antworten

      Herr Kah, Deutschland will halt von Venezuela lernen. Dort wurde die Oppositionspartei kurz vor den Wahlen verboten, und die Oppositionsführerin mußte sich im Untergrund verstecken. Hat die Schweiz ein Auslieferungsabkommen mit Deutschland? Alice W. sollte sich diesbezüglich mal schlau machen.

  2. Johann Siegfried von Oberndorf 10 Oktober, 2025 at 21:57 Antworten

    Die gute Maria Corina Machado hat ja schon 2009 an einem Putsch gegen Maduro mitgewirkt, an dem auch die CIA und Teile des Militärs beteiligt waren. Ging leider in die Hose. Danach wurde ihre Partei verboten, was sie zur verfolgten Disidentin macht. Nun hat der Donald Maduro zum Gangsterboss der Drogenmafia erklärt und versenkt bisher 4 venezuelanische Fischerboote mit 11 Toten, 2000 Meilen von den USA entfernt, auf den Verdacht hin, dass sie Drogen schmuggeln. Vielleicht lässt sich ja Maduro reizen und dann könnte man die gute Maria vermittelst Regiemechange an seiner Stelle zur Präsidentin machen. Wozu sie jederzeit bereit ist. Der Friedenspreis hat also nicht ganz die Falsche getroffen und deshalb ist DJT auch nur ein bisschen böse. Zumal auch Selenskij jüngst Donald bem nächsten Mal die Nominierung versprochen hat, wenn er einen Waffenstillstand mit den Russen vermittelt.

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Wird häufig gelesen

DER WAHRHEIT VERPFLICHTET!

Schön, dass Sie da sind. Stöbern Sie, schmökern Sie, und kommen Sie täglich wieder vorbei. Aber vergessen Sie nicht, unserem Service einen Tipp da zu lassen. Hinweis für neue Leser: Für einen "Jahres"-Beitrag von € 60,- oder mehr erhalten Sie automatisch das Buch BLACK BOX 2024 – Die satirischen Sonntags-Kolumnen von Stephan Paetow dazu (oder auf Wunsch eine ältere, noch verfügbare Ausgabe).

Allen Unterstützern an dieser Stelle wieder 1000 Dank. Ihr seid großartig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt spenden

oder Weiterlesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner