Lieber Franz Josef Wagner,

Post von Paetow

82. Nicht schlecht für einen Kettenraucher (Gitanes). In den letzten Wochen sollst du aufgehört haben damit, und auf einem Foto sah ich dich vor einer Flasche Wasser sitzen. Wie ein ganz normaler Journo.

Heute gibt es keine Aschenbecher mehr in Redaktionen, deshalb hast du dich wohl schon vor 25 Jahren ins Home-Office verabschiedet, wo du täglich deine Kolumne Post von Wagner für Bild geschrieben hast.

Weiterlesen hier!

Warum der Lars vergleichsweise gut aussieht auf den verbreiteten Fotos? Weil die SPD im Showgeschäft auf Profis setzt. Und 600.000 Euro für Fotos und Videos bezahlt. „Make-up, Styling, Haare sowie das Pflegen, Anlegen und die Korrektur von Garderobe" (muss dem Herrn in die hose geholfen werden?) werden extra bezahlt. Das Heidi-Klum-Treatment „dient der Erfüllung des Informationsauftrags der Bundesregierung“.


Die Biedermänner von Spiegel, Correctiv und vom Katapult Magazin werfen den jungen Leuten von Apollo-News die „Verbreitung von Fake News, Desinformation, ungenaue Recherche und neurechte Tendenzen“ vor.
Die Brandstifter der SED haben verstanden. Die Linkspartei (die neuen Freunde von Kanzler Fritz) will die Schreiber von Apollo News aus ihren Redaktionsräumen in Berlin vertreiben und ihnen gegebenenfalls „auf die Tasten treten“. Staatsschutz? Quatsch. In Berlin gibt’s keine linke Gewalt!

Das TV-Format „Die 100 – Was Deutschland bewegt“ ist so eine Art Lernzielkontrolle, ob die Leute die Propaganda der letzten Wochen auch verstanden haben. Das klappt immer wieder ganz gut, auch weil die „zufällig ausgewählten Gäste“ sorgfältig aus dem rotgrünen Lager rekrutiert werden – selbstverständlich ohne das kenntlich zu machen. Aber kaum wird man nachlässig bei der Kandidatenwahl, schon geht’s schief. Da sagt ein 19-jähriger Student aus Euskirchen, dass man „den Medien nicht trauen“ dürfe: „Der Krieg ist nur Show, um uns Angst zu machen – vor allem vor Russland“. Man konnte das mit Claqueren im Studio und über Social Media wieder etwas einfangen – aber zukünftig werden bestimmt keine Experimente bei der Kandidatenwahl mehr gemacht.

Es ist schon drollig, dass Sarah Wagenknecht ernsthaft glaubt, die Regierung würde sich mit einer Neuauszählung der Stimmen der Bundestagswahl – dem BSW fehlten weniger als 10.000 Stimmen – selbst den Stecker ziehen. Der Wahlprüfungsausschuss „prüft“ bis zum Ende der Legislaturperiode, dass Verfassungsgericht wartetet genauso lange ab. Bitte ergänzen Sie: Wenn Wahlen was ändern würden…

Die deutsche Presseagentur (dpa) klagt: Seit der ersten Nobelpreisvergabe für Physik im Jahr 1901 sind bislang 226 unterschiedliche Preisträger gekürt worden, „darunter nur fünf Frauen“. Unerhört, dass es im Jahre 2025 immer noch keine Quoten gibt! Die gibt’s doch selbst in Hawatt (wo der Lauterbach studiert hat).

Und jetzt zu etwas völlig anderem. Unserer Leserin Margot aus Rüsselsheim zu ihrem 90. Geburtstag alles erdenklich Gute!

5 comments

  1. HA Kah 7 Oktober, 2025 at 21:01 Antworten

    Kann der Lars der Bärbel nicht ein bisschen von den 600.000,00 Euro abgeben? Der Fritz braucht nicht so viel, der ist auch so schön. Aber die Karin, die könnte auch ein paar mehr Euros vertragen.

    • Leser 8 Oktober, 2025 at 09:44 Antworten

      Jetzt erst?
      Die gewaltbereite Antifa kann unverhohlen ihre Drohungen auf ihnen missliebige Menschen (die sie gerne als Rassisten und Faschisten bezeichnen) loslassen und keinen juckt es (außer die Bedrohten selbst), schon gar nicht die von links unterwanderten Staatsanwaltschaften. Schlimme Zustände sind das in Deutschland. Und sie werden garantiert immer noch schlimmer.

      Apropos Favoriten-Leiste: In meiner Favoriten-Leiste bedinden sich neben den alternativen Medien auch noch die früher von mir viel gelesenen Mainstreammedien (Handelsblatt, Focus, Welt lese ich immer noch ein wenig). Alternative und Mainstream sind dabei bunt durcheinander gemischt. Warum? Zur Tarnung, falls mir mal jemand die Tür eintritt (Bademantel liegt bereit) und meinen PC mitnimmt Aber bitte nicht weitersagen. 😉

    • The Wombel 8 Oktober, 2025 at 09:49 Antworten

      Eine gute Einstellung. Allerdings die freien Medien brauchen nicht nur Aufmerksamkeit, sondern auch eine Menge „freies“ Geld, um Ihren Job in unser aller Interesse ordentlich machen zu können. Daher spenden, finanzieren und unterstützen.
      Deshalb erhält der liebe Stephan heute die 2. Tranche von meinem Jahresbeitrag.

  2. sascha bader 8 Oktober, 2025 at 08:20 Antworten

    Beim Presseclub funktioniert die Zensur anderer Meinungen=falsch=Putin aber besser.Da werden solche vorlauten Bubis schon im Vorfeld nach den neuesten demokratischen Parteirichtlinien aussortiert.Die katholische Kirche feiert eine Sondermesse,daß die Seele in Hölle kommem möge,Omas gegen rechts rufen nach der ersten Tablettenausgabe zur Demo auf,die bezahlte Zivilgesellschaft steht schon bei der Plakatausgabe der Einheitspartei parat und hofft auf eine Protestaktion und Dunja Halali „besucht“ mit 5 Polizisten ,zu ihrer eigenen Sicherheit im besten 🇩🇪, diesen Typen.Vorher hängt der Verfassungsschutz noch ein Poster von Alice in seinem Kinderzimmer auf.Sicher ist sicher.Bin ich froh,daß „unsere Demokratie“ so wehrhaft ist.Zwangsbeitragserhöhung jetzt.

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Wird häufig gelesen

DER WAHRHEIT VERPFLICHTET!

Schön, dass Sie da sind. Stöbern Sie, schmökern Sie, und kommen Sie täglich wieder vorbei. Aber vergessen Sie nicht, unserem Service einen Tipp da zu lassen. Hinweis für neue Leser: Für einen "Jahres"-Beitrag von € 60,- oder mehr erhalten Sie automatisch das Buch BLACK BOX 2024 – Die satirischen Sonntags-Kolumnen von Stephan Paetow dazu (oder auf Wunsch eine ältere, noch verfügbare Ausgabe).

Allen Unterstützern an dieser Stelle wieder 1000 Dank. Ihr seid großartig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt spenden

oder Weiterlesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner