Vor 85 Jahren hat der naive Deutsche wohl an diese Worte geglaubt: „Zum ersten Mal hat Polen auch mit regulären Soldaten…“. Seit 5.45 Uhr wurde dann zurückgeschossen. Nun soll der Russe mit Drohnen die Polen angegriffen haben.
Am Sachverhalt gibt es nichts zu deuteln. Polen hat bisher „sieben Drohnen, sowie Trümmerteile einer Rakete“ sichergestellt. Die Kennziffer „blbl31402“ belegt, dass es sich um eine russische Gerbera-Drohne handelt.
Nun könnte man spötteln, dass der Russe, wie einst die Terroristen, die 2001 in die Twin Towers geflogen sind, sinnigerweise ihre Pässe, ebenfalls einen Beleg, am Tatort hinterlassen hätten. Erwartungsgemäß ist der Fall für unsere „Experten“ in Politik und Militär klar: „Putin wollte unsere Schwächen herausfinden“, so Ex-US-General Ben (Scheinchen Schlau von der Atlantikbrücke) Hodges. Atlantikbrückenkumpel Röttgen verlangt „Erklärung von Russland“. Schon hören wir vom Nato-Bündnisfall (Artikel 5) und das kriegslüsterne Albion sagt wieder einmal: „... wir werden wir euch, unsere polnischen Freunde, unterstützen.“
Die Erklärung, dass die ukrainische Luftabwehr russische Drohnen und Raketen auf polnisches Gebiet umgelenkt hat und entsprechende Warnungen von weißrussischer Seite frühzeitig an die Polen weitergeleitet wurden, finden sich nicht in den Alt-Medien. Gut, dass es die Neuen gibt.
Und noch ein Gedicht…
Sigrid Emmenegger soll die neue Frauke Brosius-Gersdorf der SPD werden. Auch Sigrid gehört „zum progressiv-linken Lager“, so die Genossen stolz. Was nichts anderes heißt, dass sie ebenfalls „umwälzende, politische Ziele“ verfolgt (KI-Definition von „progressiv-linkes Lager“). Und wieder einmal wird ihre besondere Befähigung hervorgehoben. So war sie zuletzt Richterin am Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz (SPD geführt).
Upps. Es war genau dieses Gericht, das den „Eilrechtsschutzantrag“ des AfD-OB-Kandidaten Joachim Paul gegen seine Nichtzulassung zur Wahl abschmetterte. Aber nicht, dass wir hier jetzt Äpfel mit Birnen verwechseln und womöglich einer Kontaktschuld das Wort reden. Überhaupt weiß man wenig von Dr. Emmenegger: Ist sie verheiratet, womöglich mit einem Jura-Professor. Hat schon ein Plagiatsjäger ihre Promotion begutachtet? Ach, Herrje!, man will sich ja eigentlich mit diesen Leuten gar nicht beschäftigen müssen.
Übrigens. Jetzt will sich sogar Donald mit dem Fall Joachim Paul und der deutschen Zensurpolitik auf X, Facebook und Co. beschäftigen…
In Nepal wollte die Regierung Social Media gleich ganz abschalten, weil sie dort kritisiert wurde. Seither brennt die Hütte.
Die Hütte brennt auch in Frankreich, kaum dass Macron den nächsten Kandidaten zum neuen Premierminister ernannt hatte. 80.000 Sicherheitskräfte wurden zusammengezogen, das ist mal ein Wort. Der Neue, ein gewisser Lecornu will nun „die Kluft zwischen der politischen Situation und den Erwartungen der Bürger beenden“. Heißt wohl sowas wie „Geld ist alle“ und „Jetzt sind sie halt hier“. Frankreichs Innenminister Ratatouille (oder so ähnlich) kommt wenigstens nicht mit dem Geschwätz einer Gefahr von rechts um die Ecke. Er sieht klar und deutlich, dass die geplanten Kundgebungen „von gewaltbereiten, linksextremen Gruppen unterwandert werden könnten“.
Issa, der unterbelichtete Messer-Mörder von Solingen (3 Tote), ist jetzt zu „Lebenslänglich“ und anschließender Sicherheitsverwahrung verurteilt worden. Was heißt, dass er nach 15 Jahren wieder freikommen dürfte, wenn er bis dahin wieder ein netter Kerl geworden ist (Justizlogik).
Ja, ja, die Kriegstrommeln werden immer lauter. Das schreibe ich hier schon seit längerer Zeit. Und die Indizien werden immer offensichtlicher. „Deutschland starte eine Initiative für mehrere tausend Langstreckendrohnen im Wert von 300 Millionen Euro, sagte Pistorius bei einem Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe in London. Alle Partner der Kontaktgruppe seien eingeladen, sich an der Initiative zu beteiligen. Damit solle die Fähigkeit der Ukraine gestärkt werden, Russlands Kriegsmaschine im Hinterland zu schwächen, betonte der deutsche Verteidigungsminister.“
Bzgl. Frankreich: Gab es da nicht auch Prophezeiungen von Alois Irlmaier?? Könnten jetzt eintreffen.
Und sonst so??
Heute hielt die Präsidentin von der Leyen eine Rede zur Lage der Union 2025. Ich will nur zwei Sätze daraus zitieren: „Und Europa muss auch bei der globalen Gesundheitspolitik die Führung übernehmen. Eine weitere globale Gesundheitskrise steht bevor – oder hat vielleicht sogar schon begonnen.“ Hmm… ich „übersetze“: Macht schon mal den Oberarm frei für die rettende Spritze. Die Rede sollte sich JEDER durchlesen, mindestens überfliegen bzw. querlesen! Es gibt Passagen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt, mir jedenfalls.
https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/speech_25_2053
Merkels Schatten namens von der Leyen ist inzwischen länger als die Schattenwerferin selbst. Es war immer schon zum Vorteil aller, wenn Deutsche den Führungsanspruch stellten.
…wenn’s dem Abend zugeht werden die Schatten nun mal länger – und auf alle Fälle wird es in Deutschland langsam dunkel…
Ich dachte immer Lebenslänglich ist Lebenslänglich? In den USA werden Mörder zu gigantischen Freiheitsstrafen verurteilt. Mehrere Hundert bis Tausend Jahre wie es auf YT, siehe unten, dokumentiert wurde.
Hmm. Die Bild hatte zwar geschrieben: „Im Vorfeld von Emmeneggers Nominierung hatte die SPD allerdings bereits angekündigt, die neue Kandidatin solle ebenfalls zum progressiv-linken Lager gehören.“ Ja, im Vorfeld – aber als ob sich die Spezialdemokraten an ihr Geschwätz von gestern erinnern würden. Bei Nennung des konkreten Namens hat – soweit für mich ersichtlich – niemand behauptet, dass sie zum linken Lager zählt. Ich habe mir die Publikationsliste der Frau angesehen – unpolitisch, Fachfragen, die Dissertation (Rechtsgeschichte) wurde von den Rezensenten als originell bewertet (daher wohl kein Plagiatsrisiko). Das Problem liegt woanders: Die SPD fährt offensichtlich die Schiene, dass man sagt „Seht mal, wir haben jetzt eine vernünftige Kandidatin vorgeschlagen, dafür müsste ihr auch unsere zweite – linke – Kandidatin durchwinken.“ Und das wird wohl funktionieren.
Lecornu hieße auf italienisch „il cornuto“, wobei eher das Volk „cornuto“ ist.
Verfügt die Ukraine überhaupt über diese Technologie zur elektronischen Kriegsführung (Drohnenumleitung) – oder haben NATO-Soldaten dieses Gleiwitz-Schmierentheater veranstaltet?