Abwärts immer, aufwärts nimmer

Jetzt der echte Sozialismus

Die meisten werden es verpasst haben, als Anno 33 die erste deutsche Republik ihr Leben aushauchte, und auch die Geschehnisse, als die zweite deutsche demokratische Republik sich hinter Stacheldraht, Schießanlagen und Wachtürme zurückzog, kennt die Mehrheit nur aus dem Fernsehen. Dafür dürfen diesmal alle dabei sein…

So kann ein jeder zusehen, wie die Gewaltenteilung zur reinen Gestaltenteilung verkommt, wie die Sozialisten erneut dabei sind, jede Opposition zu verbieten, wie Spitzel und Geheimdienste in enger Abstimmung mit Polizei und Justiz jede freie Meinungsäußerung im Keim ersticken. Wie? Es gibt ja noch die CDU, sagen Sie? Na und?

Nehmen wir nur mal den Verfassungsschutz, dessen peinlichster Vertreter ein gewisser Haldenwang (CDU; inzwischen krankgeschrieben) war. Der soll nun durch einen Genossen ersetzt werden, damit es beim AfD-Verbot noch schneller vorangeht. Sicher, eigentlich gehört die Personalentscheidung in den Zuständigkeitsbereich von CSU-Dobrindt. Aber der kriegt stattdessen was anderes.

In SPD-Thüringen haben sich die Geheimdienstler inzwischen in Feuerwehren und Schützenvereine eingeschlichen, um „extremistische Bestrebungen“ der AfD aufzuspüren. Anders als in Berlin wurde die sozialistische Gleichschaltung dieser Strukturen in Thüringen bisher sträflich vernachlässigt.

Apropos. Natürlich ist ein Buch, das den Verfassungsschutz kritisiert, in höchstem Maße verfassungsfeindlich! Sagt der Verfassungsschutz ganz klar und deutlich.

Jeder Lebensbereich muss von unseren Staatsorganen auf dem Weg in den diesmal echten Sozialismus beobachtet werden, und wer sich der Zukunft in den Weg stellt muss die „volle Härte des Rechtsstaats (Rechtsstaatsexpertin Nancy Faeser, SPD) spüren. Ja, sicher, das 0:2 der deutschen Nationalmannschaft gegen die Slowakei war kein Ruhmesblatt, aber das muss man ja nicht auch noch in den Sozialen Medien hämisch kommentieren! Deshalb übernimmt nun die Staatsanwaltschaft die Aufarbeitung des Spiels.


So. Der Haushalt für dieses Jahr wurde abgesegnet, eine finale Abstimmung im Bundestag ist eine reine Formsache. 502 Milliarden Euro Ausgaben und 140 Milliarden Euro neue Schulden für Bildung, Kitas, Künstliche Intelligenz, Regierungsunterstützungsorganisationen (NGOs), Entwicklungshilfe für Peru und China, und was sonst noch so anfällt.

Also die Ukraine natürlich. Da hat Fritz wohl schon die berühmte Taurus-Rakete hingeliefert, und damit der Russe nix merkt, wurde „unter seiner Führung die Debatte um Waffenlieferungen, Kaliber, Waffensysteme aus der Öffentlichkeit herausgenommen". Nun ist der Russe bekanntlich böse, aber nicht doof, und lässt Fritz prophylaktisch wissen, dass „die Entfernung von Fabrikmarkierungen und Raketenkomponenten und der Ersatz durch bestimmte Teile“ nicht gilt.


Ursel von der Leine geht gleichzeitig gegen den Feind im Westen vor und brummte Google eine Milliardenstrafe auf wegen Verstoßes gegen „Artikel 102 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union“. Eigentlich witzig, oder? „Die Arbeitsweise der Europäischen Union".

Weil einige Leser der Spaet-Nachrichten sich gelegentlich aufregen, dass es so wenig Positives zu berichten gibt aus Schland, versuchen wir in Zukunft mit einer guten Nachricht zu enden. Heute mit einer aus Berlin, wo die Polizei jetzt deutsch lernt, damit sie auch ein Einheimischer gut verstehen kann: Gleich 55 Prozent der angehenden Polizeischüler bekommen fürderhin extra eine Förderung in Deutsch. Guckstu, geht doch.

Am Sonntag in der Blackbox bei TE: Die neue deutsche Diskussionskultur am Beispiel des Streitgesprächs zwischen Boris Palmer (früher grün) und Markus Frohnmaier (AfD). Gute Nacht.

9 comments

  1. Krufi 5 September, 2025 at 20:17 Antworten

    Wenn ich mir die ersten Themen so anschaue, dann bin ich mir absolut sicher: die Geschichte wiederholt sich doch!! Und das Schlimme daran ist, wir haben aus der Geschichte nichts gelernt!

    Die Meldung bzgl. der Polizei in Berlin soll positiv sein?? Sorry, kann das leider nicht näher kommentieren, will ja keinen Besuch von der SEK um 6 Uhr in der Früh!

    Und sonst so??

    Manchmal muss mal hier auch was Lustiges zu Papier gebracht werden, denn Lachen ist gesund!
    Der Titel von gestern „FRÖHLICHES BULLSHIT-BINGO“ hat mich irgendwie an das „Tagesschau-SAUFEN“ erinnert:
    Tagesschau anschalten und falls bestimmte Begriffe fallen…PROST:

    1. „Klimawandel“ = 1. Bier
    2. „rechtsradikal“ = 1 Likör
    3. „Unsere Demokratie“ = 1 Kurzer
    Bonus: Bei „Gendern“ = 1 Mon Cherie
    Wer nach 15 min. noch steht, hat gewonnen!!

    Ich wünsche eine gute Nacht und ein erholsames Wochenende!

  2. Hartel 5 September, 2025 at 21:00 Antworten

    Woher kommt eigentlich die Erkenntnis, dass jemand den Sozialismus in Deutschland wieder einführen will? Kein Verweis darauf aus dem Tun der illustren Eliten, der netten Gazetten lässt etwas davon erkennen. Irgendwie hat niemand das vorherige Zeitalter auf dem Schirm, dessen Blaupause gerade vollständig zur Anwendung gebracht wird. Da ist nix Sozialismus zu erkennen. Nur Nationalsozialismus und zwar nicht von den Blauen, sondern von den Schwarzen und den Rosafarbenen. Krieg war immer das Spiel der Schwarzen bzw. Braunen. (Mischung von Schwarz und Rosa)

    • Max Schneider 5 September, 2025 at 23:40 Antworten

      Na ja….auch wenn alle woken „(Staats)Demokraten“ sich wahnsinnig Mühe geben das Gegenteil zu beweisen: Im Wort NationalSozialismus steckt das Wort Sozialismus drin…und dies non solum littera, sondern auch dem ganzen Sinn nach. Die Nazis waren links und predigten die nationale Revolution….bis die an die Macht kamen. Was dann kam, wissen wir alle. Das war die SPD auch, bis vor ein paar Jahren….und was kommt, kann man auch wissen, wenn man es wissen will . Die erkennbaren Parallelen hat KRUFI schon herausgearbeitet: (ich zitiere) „…bin ich mir absolut sicher: die Geschichte wiederholt sich doch!! Und das Schlimme daran ist, wir haben aus der Geschichte nichts gelernt!“

  3. HA Kah 5 September, 2025 at 21:09 Antworten

    Die Alt-68er um Joschka Fischer, Trittin, Scholz, Steinmeier und Co. haben ihren „Marsch durch und in die Institutionen“ weitestgehend und ziemlich erfolgreich abgeschlossen. Die, die nicht so gut Deutsch können sind in dieser Hinsicht auch auf einem guten Weg. 55 Prozent der angehenden Polizeischüler in Berlin ist doch schon eine beachtliche Anzahl.

    • Max Schneider 5 September, 2025 at 23:44 Antworten

      Rufen Sie die mal gegen gewalttätige ebenso nichtsogut deutschsprechende Landsmänner, die sich durch Deutschland messern…ob die da eingreifen? Ich habe da so meine Zweifel.

  4. Alfons 5 September, 2025 at 22:03 Antworten

    Aus meiner Sicht haben Sie heute etwas durchaus Positives erwähnt: Das 2:0 der Slowakei gegen Schland. Was will man denn noch mehr? 😉
    Dass es so wenig Positives zu berichten gibt, liegt ganz einfach daran, dass es so wenig Positives gibt.

  5. Johann Siegfried von Oberndorf 5 September, 2025 at 22:09 Antworten

    Gab es da nicht in der Ukraine vor einer Woche nicht Raketenangriffe auf fünf Standorte, an denen unter deutscher „Beratung“ Bestandteile einer Langstreckenrakete produziert werden sollten? Auch eine Produktionsstätte für Bayrakter-Drohnen wurde einen Tag nach der Einweihung geplättet, sowie eine US-Firma, die angeblich Kaffeemaschinen in der Ukraine produziert. Es sieht so aus als ob hier mit Begeisterung Ausländische Firmen eingeladen werden, zu bauen und zu produzieren, wohl wissend, das der Russe die auf dem Kieker hat und zeitnah pulverisiert. Natürlich braucht es da eine gewisse Vorfinanzierung von Seitens des Westens, die sich dann paralellel zu den Werkstätten in Luft auflöst.

  6. sascha bader 5 September, 2025 at 22:25 Antworten

    Die grüne Lichtgestalt Brantner meinte doch,keiner müsse zwingend deutsch können,um in den Bundestag einzuziehen.Statt zur Polizei..auf in denBT.Übrigens: wer mal geschliffenes Deutsch hören möchte: die Autotest des unvergessenen Rainer Günzler auf youtube.

  7. weihnachtsmann_frau_lein 5 September, 2025 at 22:26 Antworten

    Aus dem verlinkten welt-artikel: „…Im Fall der Verlobten von Ann-Katrin Berger kam es … zu … Verhaftungen…“
    Verhaftung(en) wegen eines äußerungsdelikts (beleidgung)???
    Da erübrigt sich doch jeder kommentar, oder ?

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Wird häufig gelesen

DER WAHRHEIT VERPFLICHTET!

Schön, dass Sie da sind. Stöbern Sie, schmökern Sie, und kommen Sie täglich wieder vorbei. Aber vergessen Sie nicht, unserem Service einen Tipp da zu lassen. Hinweis für neue Leser: Für einen "Jahres"-Beitrag von € 60,- oder mehr erhalten Sie automatisch das Buch BLACK BOX 2024 – Die satirischen Sonntags-Kolumnen von Stephan Paetow dazu (oder auf Wunsch eine ältere, noch verfügbare Ausgabe).

Allen Unterstützern an dieser Stelle wieder 1000 Dank. Ihr seid großartig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt spenden

oder Weiterlesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner