Bürgergeld-Einigung im Kabinett verschoben, weil die Frage geklärt werden muss, ob mutwilliges Erscheinen im Vollrausch bei einem Bewerbungsgespräch zu Kürzungen beim Bürgergeld führen kann. Aufs Kleingedruckte kommt es an!
Nicht enden wollende Aufregung um Satire-Sendung des Staatsfunks, in der 100 zufällig ausgewählte Grüne und Spezialdemokraten die Politik von Grünen und Spezialdemokraten bejubeln und das Nichtstun der Schwarzen feiern. Mein Gott, Leute, kommt runter, erstens läuft das so seit Jahren und ist so im Grundgesetz vorgesehen, und zweitens müsst ihr das nicht gucken. Nur zahlen.
Sie haben halt ihren eigenen Humor, die Grünen und die Roten. Nehmen Sie nur Winfried „Mao" Kretschmann aus Ze Länd. Der überreichte Dr. Angela Merkel eine Corona-Einsatz-Medaille. Wäre der Honecker nicht tot, den hätten sie auch längst behängt wie einen Weihnachtsbaum.
Die meisten europäischen Nationen und die EU insgesamt werden immer noch nach den Vorstellungen derselben Idioten regiert, die auch in seinem Land regiert haben, tadelte Donald Trump den Kamikaze-Kurs unserer Eliten. Das findet unser Merz „inakzeptabel“. Also nicht den Kamikaze-Kurs, sondern die Kritik an solchem. Jedes Land wählt seinen Untergang schließlich selbst. Und die Europäische Union, kräht die Kallas (die Annalena aus Estland, nicht die Sängerin aus Griechenland), „ist der Inbegriff von Freiheit“.
Das kann das Ehren-Mitglied der EU, Selenskyj, voll und ganz unterschreiben. Er hats auch inzwischen kapiert: Selbstverständlich will er den Weg für Wahlen in der Ukraine freimachen. Aber natürlich nach den Regeln der EU, wo Ergebnisse von Wahlen so lange rückgängig gemacht oder "ausgezählt" werden können, bis sie passen.
Den „Solidaritätsmechanismus“, auf den sich die EU-Länder geeinigt haben sollen, haben wir nicht wirklich verstanden. Aber wir gratulieren natürlich trotzdem. Angeblich sollen 21.000 Asylbewerber innerhalb der EU umgesiedelt werden, aber von woher nach wohin? Angeblich darf Deutschland (laut EU überlastet) solche Pappenheimer nach Italien und Griechenland (angeblich auch überlastet, weil Ankunftsländer) zurückschicken dürfen. Dabei hat Griechenland doch allein dieses Jahr schon 20 solcher Kameraden zurückgenommen.
Mutmaßliche Scheinvaterschaften (berühmtester Fall: Mr. Cash Money, Nigerianer mit 24 in Schland anerkannten Kindern, Rechnungen ans Sozialamt) sollen erschwert werden. Da jubelt die Anwaltschaft. Wir sehen uns vor Gericht (Rechnungen an den Staat).
Kann die Staatsanwaltschaft Gießen sich bei der Überprüfung der Frage, ob der Satz „Jugend muss von Jugend geführt werden“ ein Verstoß gegen § 86a Strafgesetzbuch ist – weil sich auch dieser von Schirach (Jugendführer nicht Bestsellerautor!) ähnlich geäußert haben soll – etwas beeilen, bitte? Und direkt die nächste Überprüfung vornehmen? Was ist mit „Idioten wollen von Idioten geführt werden“ Wäre das Delegitimierung des Staates (§ 90a StGB), auch wenn kein Name explizit erwähnt wird? Weil sofort jeder weiß, wer gemeint ist? Fragen über Fragen…







Irgendwann zählt gar nichts mehr,
außer der Orden am Revers …
… auf diese Zeiten muss man vorbereitet sein. Am besten tut man das wohl, indem man durchs Land tingelt und sich allerorten ein bisschen Blech an die Brust heften lässt. Wenn das an sich wertlose Stück Metall dann auch noch fürstlich dotiert ist, heimst man sozusagen neben der ideellen Beweihräucherung zusätzlich einen sehr praktischen, pekuniären Nutzen ein. Umgangssprachlich hat sich dafür das Bonmot „Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!“ eingebürgert.
Wohl dem, dem solche Kapriolen gelingen …
… Gute Nacht!
Mehr von Kater Moritz –
SATIRE • KRIMI • FANTASY – gibt’s auf:
https://www.katermoritzspricht.de
Kleine Korrektur: Die Rechnungen für die Scheinvaterschaften gehen weder an das Sozialamt noch an den „Staat“-sondern an den Steuerzahler. Leider müssen auch diejenigen mitbezahlen, die diese Politik nicht gewählt haben. Soll ja die heimliche und schweigende Mehrheit sein…