Die Inflations-Heizer vom Dienst

Doppel-Wumms in Ostsee und Deutschland

Privathaushalte verbrauchen, trotz Habeck-Appell und Kretschmann-Waschlappen, im Moment mehr Gas als in den Vorjahren. Die Inflation im Homeland steigt auf 10 Prozent, und in Brandenburg liegt die AfD gleichauf mit der SPD – da hat Chef Olaf das Management kurzerhand selbst in die Hand genommen.

Die Gasumlage kommt weg, „sie wird nicht mehr gebraucht“, dafür gibt es nun das Energiepreissparpaket für schlappe 200 Milliarden Euro. Alles weitere regelt eine Energiepreissparexpertenkommission.

Wie? Nein, dafür ist keine neue Schuldenaufnahme nötig, alles wird über den kreditfinanzierten „Wirtschaftsstabilisierungsfonds“ kommen, der ursprünglich für die „Stabilisierung der Wirtschaft in Folge der Corona-Pandemie“ vorgesehen war. Außerdem ist alles zweckgebunden, sagt Lindner. Oder um es mit Loriot zu erklären: „Du hast doch nichts unterschrieben?“ „Nein, nein, das wird alles abgebucht.“

Für die Kindsköpfe unter den Journos verkaufte Chef Olaf das Ganze als „Doppel-Wumms“, damit die gesamte Aktion nicht als weiterer Schuss in den Ofen erkannt wird und die Journos dran rummäkeln. Dabei sagt das sogenannte Eckdaten-Papier der Regierung doch schon alles. Von Punkt 1 – „Ausweitung des Angebots an Energie (ja wie denn, bitteschön?) und die Senkung des Verbrauchs­– bis Punkt 7: „Vermeidung unverhältnismäßiger Bürokratie“. Als würden sich die rotgrünen Nichtsnutze eine solche Posten-Chance entgehen lassen…

 

Aktenzeichen Pipeline-ungelöst

Trotz Urteilsverkündung von Bild-Redakteuren („Putins Schurken“), EU-Ursel und Nato-Stoltenberg geht die Indiziensuche nach den Terroranschlägen auf die Pipelines NS 1 und NS 2 munter weiter.

Erich Emmerich Hugo Vad, Brigadegeneral a. D. der Bundeswehr, durfte bei Bild-TV unwidersprochen sagen, „die Russen kommen für mich als letzte in Frage“, und im Netz geht Joe Biden erneut viral mit seiner deutlichen wie erratischen Aussage zu NS2: „We will bring an end to it.”

Der ehemalige polnische Verteidigungsminister und jetzige EU-Parlamentarier Radek Sikorski bedankte sich spontan für den Anschlag („Thank you, USA“), löschte aber seinen Tweet genauso schnell, nachdem man ihm anscheinend klar gemacht hatte, das sei eine verdammte Geheim-Aktion, also: „Zamknij się!” (Schnauze halten!)

Dabei ist die Sache für Freunde der Logik doch klar wie Kloßbrühe. Die USA konnten davon ausgehen, dass Berlin dank der „Energiewende” schnell am Ende seines Lateins anlangen und NS 2 öffnen würde, spätestens wenn die AfD in Umfragen vor der SPD liegt. Da hilft nur der Doppel-Wumms.

 

Dazu passt die Nominierung von Plapperlena Baerbock als eine der „100 aufstrebenden Persönlichkeiten der Welt“ durch das Magazin Time wie die Faust aufs Auge. Die überschwängliche Laudatio („Annalena vermischt Prinzipien mit Pragmatismus“) hält übrigens der US-Außenminister Blinken, dem Annalena, anders als frühere deutsche Außenminister seinen Amtsvorgängern, bisher keinerlei Schwierigkeiten machte. Brav.

 

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner